Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Wir sollten in unserem Städtchen alles tun, nur eines nicht: jammern! Warum? Weil es erstens viel schöner ist, gut gelaunt und optimistisch den Tag zu genießen. Und weil wir zweitens ja nun doch reich gesegnet sind. Etwa mit spannenden Veranstaltungen, die man heute ja Events nennt.

malte2malte1

Am Wochenende zum Beispiel die Kurpark-Classix, ein feines Programm hat Christian Mourad komponiert. Mit ganz viel erlesener Kunst, mit Stars, den örtlichen und den überregionalen, vor allem aber mit dem jetzt schon traditionellen Sonntagmorgen mit den Kindern und Malte Arkona.
Gestern war es eine tierische Reise, zu der der TV-Entertainer gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Aachen und dessen Leiter Kazem Abdullah eingeladen hatte. Hummelflug, Schwanentanz und das Konzert für den Distelfink – da war zoologisch-musikalisch schon einiges geboten.

malteFoto

Highlight für die Kinder (und ihre Mütter): Maltes „King Louis“ aus dem „Dschungelbuch“ – dazu hat der 7uhr15-Youtube-Kanal auch ein kleines Video-Dokument.

Man sieht sich, vielleicht heute Abend, wenn Joe Cocker anrückt und abrockt. Oder auch am Mittwoch auf dem Katschhof. NetAachen-Domspringen, die Könige der Lüfte machen wieder Station zwischen Dom und Rathaus.

So viel zum Thema: In Aachen ist doch nix los!